3 Monate "Reise" nach Tokio Kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du „Reise“ denn mit Anführungszeichen geschrieben? Denn man kann einen Aufenthalt über drei Monate sehr günstig gestalten, da schläft man dann aber nicht in hübschen Hotels. Ich hatte mal Wwoof gemacht, da arbeitet man zum Beispiel auf Farmen oder in Pensionen und bekommt dafür Kost und Logis frei. Einmal die Woche hat man frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Allein Aufenthalt und Flug dürften dich schon rund 10.000 € kosten.

Tagesbedarf hängt halt von den persönlichen Bedürfnissen ab. Ernährst du dich nur von Konbinizeug schaffst du es mit 10 € pro Tag, solls ein bisschen mehr sein eher 60 € pro Tag.