3 Monate lange Lücke zwischen der einen und der anderen Ausbildung?

3 Antworten

Dann wirst du diese drei Monate weiter zur Berufsschule gehen müssen. Allerdings in eine berufsvorbereitende Maßnahme. Also 5 Tage pro Woche.

In welchen Bereich soll deine neue Ausbildung denn sein? Kenne viele die zum Beispiel im Gesundheitsbereich noch kurzfristig einen Praktikumsplatz gefunden haben, weil die einfach über jede helfende Hand im Moment dankbar sind. Wie das allerdings mit der Schulpflicht dann ist kann ich dir leider nicht sagen

Erst wenn du die Ausbildung anfängst darfst du dich Abmelden, doch da diese Asoziale Berufsschule keinen Sinn hat rate ich dir:

Schreibe dich oft Krank, Schwänze ein wenig und lege Termine immer in Schulzeit um Die Zeit bis April zu überbrücken, dann kannst du dich Abmelden und bist Frei von der Berufsschule, kommst aber dafür in eine Ausbildung.

Zu oft und lang Schwänzen sorgt aber für Bußgeld.