3 Monate keine Fahrstunden?

4 Antworten

Kann mir mal bitte jemand erklären, was an einem FS 1 Jahr und länger dauert? Und währen der letzten 3 Monate gab es keinen besonderen Grund, nicht zu fahren. Man bedenke, daß der FS immer teurer wird, je länger das dauert! Du mußt Dir wohl weniger Sorgen machen was beim fahren passiert als daß Dein Antrag irgendwann mal abläuft...

Angst hat da beim Fahren nichts zu suchen! Wer Angst hat, bleibt besser zu Hause. Was soll denn schon sein, wenn man abwürgt oder bissel zu langsam ist? Jeder war mal in der Situation! Scheiß auf das, was andere denken und konzentriere Dich auf die Fahrerei. Da hast gar keine zeit daran zu denken was Andere meinen...

FahrschulNerd  08.11.2021, 10:38

Die Frage ist 250 Tage alt und es gab zu dem Zeitpunkt noch einige Bundesländer noch Einschränkungen. Zudem: Fahrschulen und TÜV sind voll.. es dauert generell länger als vor Corona.

EddiR  08.11.2021, 13:00
@FahrschulNerd

OK, daß die Frage entsprechend alt und wieder eingestellt ist, hatte ich nicht gesehen...

ich bin zwar schon etwas weiter mit den fahrstunden als du (habe sehr bald prüfung) aber ich hatte letzten montag auch wieder meine erste fahrstunde nach 3 monaten.

ich habe mir total den stress gemacht was total unnötig war. erstmal wissen die fahrlehrer ja, das wir eine längere pause hinter uns haben & erstmal reinkommen müssen, also wenn nicht alles perfekt läuft haben die schon verständnis dafür.

ausserdem ist autofahren etwas, was man nicht einfach verlernt. ich bin in meiner fahrstunde sogar besser gefahren als in fahrstunden vor dem lockdown, da hat alles super geklappt. sobald ich im auto saß, hatte ich das gefühl, ich hätte nie eine pause gemacht.

also mach dir keinen stress, du schaffst das schon & selbst wenn du fehler machst, ist das nicht schlimm, da du ja noch nicht so viele fahrstunden hattest & da eben diese pause war :) viel glück!

Dein Fahrlehrer wird dafür bezahlt, Dich zu unterrichten. Was er denkt, ist unwichtig.

Was andere Autofahrer denken, ist ebenfalls irrelevant. Und solltest Du tatsächlich einen Unfall bauen, weil Du mitten auf der Straße Dein Fahrzeug abwuergst: die Fahrschule ist versichert.

Also, was soll's? Es gibt überhaupt keinen Grund, Angst zu haben.

Kein Stress, Auto fahren verlernt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.