3 minus in kommazahl?

2 Antworten

Hallo Ariann848,

ist man in dieser Notenskala gerecht, kann das "+" und "-" die Zwischenräume zwischen den Noten in drei (fast) gleiche Teile teilen. Dann würde eine 3- einer 3,33 entsprechen.

Bringt man den Bereich aber enger an die Notenzahlen, so ist ein Viertel eher gängig, und es würde 3,25 daraus.

Wie die Lehrer oder Schulen jetzt rechnen, würden sie besser wissen und dann auch Auskunft darüber geben. Eine großen Unterschied könnte jetzt das Drittel zu dem Viertel nicht nachen.

Und vielleicht würde man dann auch beim Rechnen eher auf die ganze Zahl runden wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

3- = 3,25

3-4 = 3,5

4+ = 3,75

usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin 🤷🏼‍♀️