Englisch Komma Zahlen aussprechen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Englischen gibt es viele verschiedene Wörter für null:

  • oh = bei Zahlenfolgen (Kontonummern, Telefonnummern, Flugnrn, Zimmernrn. usw.); bei Dezimalzahlen die Null vor dem Komma (= Punkt im Englischen)
  • zero = bei der Temperaturangabe Null Grad
  • null = null and void = null und nichtig
  • nil = bei Mannschaftssportarten
  • nought = bei Dezimalzahlen die Null hinter dem Komma (= Punkt im Englischen)
  • love = beim Tennis und ähnlichen Sportarten Erklärung: stammt vom französischen Wort l‘ɶuf“ = das Ei, weil die Null wie ein Ei aussieht. Holländer, die aus religiösen Gründen nach England vertrieben wurden spielten weniger um Geld, als vielmehr um Ehre (love). Dies übertrug sich auch auf das Tennis.
  • no = no points = null Punkte

Dazu gibt es unter folgendem Link bei gutefrage.net einen interessanten Tipp von Spotlight; siehe:

http://www.gutefrage.net/tipp/englische-aussprache-wie-spricht-man-die-zahl-null-aus

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  06.10.2011, 19:29

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

four point one,

Wo wir gerade dabei sind... Ergebnisse aus Mennschaftsspielen beim Sport drückt man so aus:

Bayern gegen Bremen - zwei zu null:

Bayern two - Bremen nil.

Und ganz sicher nicht: Nürnberg against Hamburg two to two. (versus wäre korrekt)

Four point one Also das Komma wird als "Punkt" (engl. "point") gesprochen.