3 mal Sitzen bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Worauf wartest du noch ? :D Hau rein.

Ich besuche ein Oberstufengym. in Hessen, deswegen weiß ich nicht, wie in anderen Bundesländern die Regelungen sind, aber hier dürfen wir während der E-Phase nur in max. 2 Fächern einen Unterkurs haben ( max. ein Hauptfach Unterkurs; 2 Hauptfächer Unterkurs = Game Over ). 8 Wochen vor Jahresende bekomme ich aufeinmal einen Zettel vom Lehrer, dass ich in 4 VIER Fächern einen Unterkurs habe xD Ich war so tod .. Aber ohne Witz, ich hatte 0 Lust zu wiederholen. Vom Alter her wäre es nicht schlimm gewesen, ich bin mit 5 Eingeschult worden , aber dieser Prozess, wieder neue Freunde zu finden etc ..

Ich habe direkt am nächsten Tag angefangen zu tryharden .. Ich habe mich in 2 der Fächer von 3 (Ethik)und 4 (Musik) auf 7 und 5 Punkte verbessert, Physik habe ich mich von 4 auf 5 gepusht und Mathe hatte ich halt nen Unterkurs mit 4 Punkten, aber ich konnte safe ausgleichen. xD Ich hätte theoretisch alle 4 Fächer ausgleichen können, aber durfte eben maximal 2 ausgleichen..

Viel Glück und Erfolg, ist der Wille da, findet man auch Wege

oder so ähnlich ..

Shakesbeer123  11.05.2017, 21:53

Yey, hilfreichste Antwort :D

Bei uns in der neunten ist eine Siebzehnjährige. Sie hat die neunte einmal nicht geschafft und wollte wiederholen, war dann aber auch viel / lang krank, sodass sie jetzt zum dritten mal in der neunten ist. Zwar ist sie erst seit diesem Schuljahr in unserer Klasse, doch jeder weiß es und niemandem stört es oder macht blöde Bemerkungen. Also keine Sorge :)

Du musst wissen, ob Abitur das ist, was du möchtest/kannst... Wenn du es willst dann versuch es weiter, es gibt nichts besseres als dem Arbeitgeber dein Abitur zu zeigen, doch du musst wissen, ob du das kannst oder dafür keinen Nerv mehr übrig hast, aber du solltest dran bleiben und dich nicht dumm oder so fühlen.

"Ich möchte auch auf keine andere Schule, weil ich weiß das ich es schaffen kann wenn ich es möchte."

Damit ist doch alles gesagt. Viel Erfolg!