3 Kniffel in Folge in einem Spiel mit 1 ich einen Kniffel 1er vorgelegt, dann meine Freundin direkt danach auch einen mit 1er und der 3 Kniffel von mir mit 1er?
Wie oft kommt das vor 3 Kniffel zu Anfang und das tatsächlich nur mit 1 ern ? Wir spielen täglich mehrmals Kniffel, es kommt sehr oft vor, das einer einen Kniffel macht, und der andere zieht direkt nach, oder man macht bis zu 5 Kniffel in einem Spiel, die meisten Kniffel werden mit 1 oder 6 gemacht, b.z.w. am Anfang oder am Ende des Spiels.
2 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit beim Würfeln einen Kniffel zu bekommen sind 6^5, also 1:7776.
Drei Kniffel bei drei Würfen liegt dann nurnoch bei einer Wahrscheinlichkeit von 6⁵ * 6⁵ * 6⁵ = 6¹⁵ , also 1:470.184.984.576.
Die Chance ist also wirklich klein. Falls ihr öfters mit sechsen und einsen kniffel würfelt kann es sein, dass ihr keine prekfekten Würfel habt, sondern welche, die auf der Seite der 1 und 6 schwerer sind.
beschummelt .. nicht richtig durchgeschüttelt die würfel
Beim Spiel "Kniffel" kann man aber 3x eine beliebige Anzahl Würfel neu würfeln bevor das Ergebnis zählt, das erhöht die Chance auf einen Kniffel natürlich signifikant. :)