3 fragen zu noetik

4 Antworten

Viele Wissenschaften und Teilbereiche kann man nicht studieren. Aber über das Studium anderer Fächer kommt man daran und kann dann auch offiziell darin forschen. Hier wäre über Bio, Neurologie/Medizin und Physik sowie Philosophie ein Zugang möglich Auch andere wege könnt ich mir vorstellen. Es Istrien Irrglaube, das man für jeden Fachbereich den es in den Wissenschaften gibt auch den direkten Studiengang irgendwo finden kann

Also...erstens:Noetik ist keine fiktive Wissenschaft!!! Es ist eine grenzwissenschaft, also eine "Mischung" aus Physik und Psychology. Man kann des auch studieren, aber halt wahrscheinlich net in deutschland, sondern irgendwo in Amerika oder so.

Also Noetik ist jetzt kein Studienfach was man irgendwo an der Uni absolvieren kann! Das wird von der breiten Masse nicht akzeptiert, dass ist ja der Witz daran. In Amerika gibt es die Möglichkeit dafür zu arbeiten, in dem Institut für Noetische Wissenschaften (IONS).Gegründet hat das ein amerikanischer Astronaut.

"Studieren" kannst du Noetik selber, indem du selber Versuche machst. Ich gebe zu, dass ist nicht so einfach, aber wer sich interessiert, findet sich was...

Quelle: http://www.noetik.7-gates.de/ Desweiteren gibt es ein paar Forschungsbeispiele, ist aber eine Privatperson.

Laut meinen Informationen ist die Noetik (bis jetzt) nur eine fiktive Wissenschaft aus "Das Verlorene Symbol". Jedoch könnte man mit einigen Zweigen der Physik und Philosophie bestimmt etwas mehr darüber herausfinden.

noirceur  17.12.2012, 21:58

Die Noetik ist keine fiktive Wissenschaft.