3 Filme in einen Umschlag bei DM?
Ich habe das Personal gefragt, wie das mit dem Entwickeln von Filmen funktioniert und die haben mir gesagt einfach alle Angaben ausfüllen und die Filme in den Beutel. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man pro Beutel nur einen Film versenden kann. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich die anderen Filme verliere?
3 Antworten
Hallo
bei einfachen/generelen Aufträgen geht das (Entwickeln, alle Bilder auf die selbe grösse Ausbelichten, alle Filme Scanen, alle Filme mit Indexbild) bzw viele machen das weil der Auftrag dann gleichzeitig zurückkommt. Die Labore "mögen" das nicht.
Nachteil ist überbefüllte Auftragstaschen brauchen "Handarbeit" und stauen sich dann zu Spitzenzeiten (Urlaub/Ferien, Feiertage)
Wenn die Beutel im Grosslabor ankommen werden die gescannt und gewogen, gehen dann je nach Gewicht und Scanerkennung in die automatischen Stationen. Das System verhindert zb das 120er Rollfilm bei der Kleinbildentwicklung landet.
Rufe Dienstag morgen in der Filiale an oder gehe vorbei und schildere denen dein Problem, vielleicht liegen die Sachen noch da und man kann das ändern. Ansonsten können sie dir sagen wie der ablauf dann sein wird.
Hallo je Film in einen Umschlag geben, sonst ist nachher alles vermischt,