Canon Prima Zoom 76?
Ich habe ich meine Kamera einen Kodak Gold Film eingelegt (richtig eingelegt meiner Meinung nach) wollte gerade die Bilder bei DM abgeben zum entwickeln und beim zurückspulen des Films ist mir aufgefallen das der Film komplett leer ist. Ist das normal das man nichts auf dem Film sieht oder hat irgendwas nicht funktioniert und wenn was?
vielen Dank im Voraus
5 Antworten
Hallo
nun ja ein ISO 200 Film ist Pi mal Daumen in einer 200stel Sekunde bei Tageslicht belichtet, in einem Zimmer mit 25 Watt Deckenfunzel in einer halben Sekunde und im Fotolabor bei Rotlicht in 2 Sekunden
"aber es war schon beim öffnen nichts auf dem Film" du hast aber hoffentlich nicht erwartet, dass man da schon was sieht bevor der Film entwickelt wird? Naja, der Film ist jetzt leider unbrauchbar, die Fotos sind weg.
Also, vor dem nächsten Öffnen unbedingt voll zurück spulen. Ein in die Patrone gezogener Film hat auch den Vorteil, dass du ihn nicht irrtümlich nochmals in die Kamera einlegen kannst.
Hi,
hast du den Film angeschaut?! Dann ist der natürlich kaputt. Und ja, bevor der Film nicht entwickelt ist, ist dort nichts sichtbar.
VG Hdhdidbs
UKRAINE be strong
und beim zurückspulen des Films ist mir aufgefallen das der Film komplett leer ist.
Wie ist dir das aufgefallen? Hast du die Kamera etwa geöffnet bevor du den Film zurück in die Filmdose gespult hast? Dann ist der Film jetzt überbelichtet und du kannst ihn wegwerfen.
ich habe den Film „voll“ gemacht und da der keine Rädchen zum zurück drehen hat habe ich es geöffnet und zurück gespult aber es war schon beim öffnen nichts auf dem Film bevor auch nur 2 Sekunden Licht drauf kam
bevor auch nur 2 Sekunden Licht drauf kam
Selbst eine halbe Sekunde ohne Objektiv und Blende welche die Lichtmenge kontrollieren ist schon zu viel.
Zum Thema zurückspulen des Film:
https://www.manualslib.de/manual/292086/Canon-Prima-Zoom-76.html?page=23#manual
Ich habe den Film aber in meinem hellen Zimmer in die Kamera eingelegt falls das eine Rolle spielt
beim zurückspulen des Films ist mir aufgefallen das der Film komplett leer ist.
Fürs nächste mal dann bitte mal vorher informieren, wie Film funktioniert.
Den Film den du angeschaut hast, kannste entsorgen.
Haha, da war kein rad zum zurückspulen 😂. Nadann, mach ich die Kamera mal auf