3. Date, was sollte das?

7 Antworten

Da ihr beim dritten Date bei dir ward, erhoffte er sich da wohl mehr.

Offenbar hast du ihm damit etwas irrtümliche Signale gegeben, was dich für die Zukunft lehren könnte.

Also, wenn es für dich nicht bereits auch konkreter wird, dann sollte man niemanden zu sich nach Hause einladen, sondern ein weiteres Date in der Öffentlichkeit avisieren.

Und ja, mit den DVD, wollte er sich zumindest den Fuss in der Türe behalten. Es ist gut hast du darauf bestanden, dass er sie wieder mitnehmen soll.

Nur eben, du solltest in Zukunft auch etwas umsichtiger, vorsichtiger mit deinen Dates umgehen und erst jemanden zu dir nach Hause einladen, wenn du wirklich an mehr interessiert bist. Dir also etwas mit dem Gegenüber vorstellen könntest und wünschtest.

Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass dein Interesse unsicher ist, und wollte sich etwas Sicherheit verschaffen. Der Blumenstrauß war eine süße Geste von ihm um dir sein Interesse zu zeigen, ohne es auszusprechen. Beim dritten Date sind Blumen meiner Meinung nach angebracht, wenn es etwas festes werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so ne ungeschriebene (dämliche) Regel, dass man beim 3. Date ….

Von Experte Haruktora bestätigt

So wie sich das für mich anhört hast du keinerlei Interesse an ihm.

komisch das ihr euch trotzdem das dritte mal trefft.

mach ihm einfach klar das es nichts zwischen euch wird und er Sich bitte keine Hoffnungen machen soll,

anstatt ihn nun hinzuhalten und sich über seine dvds Gedanken zu machen. Danke.

Hmmm, jetzt hat er doch glatt völlig umsonst in Blumen investiert wenn du ihn dann doch wegschickst.

Hast richtig gemacht.

Sag ihm aber auch, dass du nichts von ihm willst. Wenn man beim 3. Date erst nachdenken muss ob man den wiedersehen will, wird das nichts mehr.

Überlege dir aber beim nächsten Mann ob du den wirklich beim 3.x schon zu dir nach Hause einladen willst. Das wird halt in den meisten Fällen als Einladung zu viel mehr verstanden.

715gutefrage715
Fragesteller

Sag ihm aber auch, dass du nichts von ihm willst. Wenn man beim 3. Date erst nachdenken muss ob man den wiedersehen will, wird das nichts mehr.

An der Stelle muss ich etwas sagen. Ich persönlich bin abgeneigt von Liebe auf den ersten Blick, ich brauche da sehr viel Zeit. Ich glaube dass eher diese Begeisterung ab Date 1 oft "gefährlich" ist weil es halt nur schnelle Gefühle sind und nichts tieferhehendes. Verstehst du? Ich stehe dem kritisch gegenüber. Und ich weiß auch dass viele erstmal nur befreundet waren und dann zusammenkamen irgendwann.... Ich finde das irgendwie für mich viel sinnvoller. Ich kann niemanden lieben den ich 3 Mal gesehen habe.

vogerlsalat  08.06.2022, 11:56
@715gutefrage715

Das verstehe ich schon. Du sollst ja auch beim 3. Daten nicht schon lieben, das geht meiner Meinung nach auch gar nicht aber verliebt sein geht schon und wenn du da erst Nachdenken musst, bist auch nicht verliebt.

nur schnelle Gefühle sind und nichts tieferhehendes

Tiefergehendes kommt, meiner Meinung nach, immer erst nach der ersten Verliebtheitsphase, die ist aber notwendig um tiefergehendes entstehen lassen zu können.

ich weiß auch dass viele erstmal nur befreundet waren und dann zusammenkamen irgendwann..

Ja, gibt es auch aber auch das ist keine Garantie, dass aus Verliebtheit Liebe entsteht.

715gutefrage715
Fragesteller

Überlege dir aber beim nächsten Mann ob du den wirklich beim 3.x schon zu dir nach Hause einladen willst. Das wird halt in den meisten Fällen als Einladung zu viel mehr verstanden.

Hast Recht, danke.