2km laufen in 11 Minuten, wie schafft man das?

13 Antworten

Die 11:20 min für 2 km sind doch die Anforderungen für die älteren Bewerber, also solltest du doch wissen wie du dich darauf vorzubereiten hast. Mir hat 3-4 in der Woche Joggen geholfen und ich bin Raucher und nicht sportlich und nein, Joggen sollte man nicht nur die 2km, sondern 30min oder 15-20km, die Ausdauer muss traniert werden nicht die schnelligkeit. Da waren genug Leute die schon nach 2 Runden (800 Meter) nicht mehr konnten, da hat auch der Sportlehrer mit dem Kopf geschüttelt.

In normaler Spaziergeschwindigkeit schaffst Du den Kilometer in etwa 15 Minuten. Beim Joggen als Anfänger bekommst Du das in etwa 7 Minuten hin wobei dann Dein Ziel eine Distanz von 5 bis 8 Kilometer ist. Meine Tochter hat mit 3,5 Jahren einen Bambinilauf über 1000 Meter untrainiert in 09:20 geschafft, da sollte man mit einer gesunden Grundkondition die zwei Kilometer als erwachsener Mensch locker in 11:20 hinbekommen.

Sorry , ich würde mit Intervalltrainning anfangen

PS schaffe diese 2 km in 6 min

LG

Mein Güte, brauchen wir sooooo dringend Leute? Früher musste man 3 km schaffen. Berlin hat seine Voraussetzungen tatsächlich ganz schön runtergeschraubt. Ob es sinnvoll ist, zeigt sich erst noch.

Werben die nicht sogar für spezielle Kurse zur Vorbereitung? In 8 Wochen topfit oder so?

Gruß S.

HoneyCocaineee
Beitragsersteller

Naja, was heißt sooo dringend. Es ist mittlerweile nicht mal mehr ein Notenschnitt gefordert. Aber in Berlin ist die Kriminalsrate verdammt hoch, da ist es klar dass diese Stelle nicht so beliebt ist..

Sirius66  29.10.2017, 18:00
@HoneyCocaineee

Kriminalsrate ... ? Aha. Na dann ist ja gut! Hatte schon befürchtet, dass es in Berlin ein große Kriminalitätsrate gibt ....

Das Ganze macht nur keinen Sinn, wenn man die Zugangsvoraussetzungen runterschraubt und die Anfoderungen während der Ausbildung/des Studiums steigen! Die jährlichen Laufprüfungen müssen im Sportmodul schließlich geschafft werden.

Gruß S.

3000m in 13:10 Min   - Deutsches Sportabzeichen Gold

... kann man schon schaffen...