Kann ich tatsächlich ins minus gehen 😂?

2 Antworten

joa, ein euro ist halt ein euro. den kannst auch ohne weiteres ausgeben. quasi ein symbolischer verfügungsrahmen. wird dann halt nächsten monat wieder von deinem konto eingezogen ^^ also gönn dir xD

weiter ins "minus" kommst du aber nur durch Gebühren von seiten der Bank, z. b. wenn der jahreskartenpreis fällig wird.

Könnte sein. Oftmals kannst du auch tatsächlich ein bisschen mehr Geld ausgeben als auf der Karte drauf ist. Da dir das aber nicht gestattet ist kann es passieren, dass du eine Strafe bezahlen musst.

Richi008
Beitragsersteller

Okay , aber ist die Prepaid Karte nicht dafür gedacht das du halt nur dein Guthaben verbrauchen kannst ?

Zatarong  20.01.2020, 20:44
@Richi008

Doch, genau deswegen müsstest du dann Strafe bezahlen.

In der Regel kannst du sie ja auch nur um ein paar Euro überziehen, aber auch das ist dir nicht gestattet.

Richi008
Beitragsersteller
@Zatarong

Aber im Prinzip ist mir ein Euro gestattet und alles was drüber geht nicht , richtig ?

Zatarong  20.01.2020, 20:55
@Richi008

Musst du in den AGB nachlesen. Wenn dus nicht sicher weißt würde ichs nicht riskieren.

Richi008
Beitragsersteller
@Zatarong

Ich möchte da auch nichts riskieren , jedoch Wunder ich mich eben das ich einen Euro als verfügungsrahmen habe 😂 hätten se dann auch gleich lassen können 😆😆