2er BMW oder Audi TT?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

BMW 2er 73%
Audi TT 27%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW 2er

Keinen, und damit ist mir die Farbe erst mal völlig Wurst.

Audi TT hat einen TFSI Motor, die mag ich nicht. Die sind Wartungsanfällig. Entweder saufen Sie Öl, wie beim A6. Oder die Steuerkette macht Probleme. Bevor nicht schon die Ansaugung durchs AGR Ventil zugerußt sind.

BMW hat auch so seine Elektronik Problemchen. Und sind Werkstatthüter.

BMW finde ich aber persönlich schöner, und bei BMW kommt "alles aus einem Werk". Da steckt jetzt nicht wie beim Audi TT viel VW Zeugs drin, wie Düsendesign, Radio, Schalter/ Knöpfe, ... auch vernahm ich von Kollegen, dass BMW Motoren recht robust sind.

Und dieses Carbonschwarz Metallic von BMW sieht einfach nur geil aus. Schwarze Felgen kann man bereits ab Werk konfigurieren. Ohne wie bei Mercedes Benz man irgendwelche Night Pakete, oder AMG Paket dazubuchen muss.

BMW 2er

Da ich so überhaupt nicht an Audi heran komme, bleibt nur Bmw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
BMW 2er

Langlebigkeits-Könige sind sie beide nicht. Audi mit Problemen bzgl. Ölverbrauch, BMW mit Steuerketten.

Für den BMW sprechen aber zwei Dinge:

  • annähernd ausgeglichene Gewichtsbalance 53:47 vorn:hinten, Audi deutlich kopflastiger
  • keine Antriebseinflüsse in der Lenkung
BMW 2er

Wenn, dann wollen wir fahren und nicht ständig in der Werkstatt stehen mit dem Ding und uns dann auch noch ärgern über die üppigen Preise für Ersatzteile und Löhne, zumal auch die Versicherungen bei denen aus der VW-Gruppe derzeit heftig zulangen.

BMW 2er

Ich mag Audi eigentlich viel mehr.

Aber der TT ist Grottenhässlich