29Ssw aber noch nicht zu genommen?

4 Antworten

Niemand MUSS in der Schwangerschaft zunehmen, es kommt ja auch auf dein Ausgangsgewicht an und ob du anfangs abgenommen hast etc. pp.!

Ich habe in der gesamten Schwangerschaft 15kg ABgenommen und wurde trotzdem angeblafft, dass ich das an Wassereinlagerungen (plus Kind und Fruchtwasser) gegen Ende wieder zugelegt habe. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Isst du genug? Hast du mit Übelkeit zu kämpfen? Dann kann es natürlich sein das du nicht zunimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

ich denke nicht, dass es ganz korrekt ist. inzwischen müsste das baby über 30cm gross sein und über 1 kilo wiegen.

d.h. du müsstest mindestens 1 kilo mehr gewicht haben. sonst hätte das embryo ja keine masse.

versuchs mit einer anderen waage.

Bella176
Beitragsersteller

Die Frauenärztin hat mich gestern gewogen, und mein Gewicht ist angefangen bei 65.3 dann wars auf 63.4 und jetzt wie im letzten monat aus 64kg