2.80GHz CPU geht auf 4.42?

7 Antworten

Die angegebenen 2,8Ghz sind der Basistakt deiner CPU.

Die 4,5Ghz sind der Boosttakt. Soweit kann deine CPU sich selbst hoch tackten wenn sie das braucht, solange sie in den eingestellten Temperaturlimits bleibt, sonst geht's wieder runter. Also keine Sorgen!

Hallo,

das passt schon so. Die 2.8 GHz sind der Basistakt. Der Boosttakt kann bis zu 5.2 GHz betragen. Also liegt hier alles noch im Rahmen.

LG

Alles gut, das muss so. Das ist der Boosttakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Hallo, diese Frage lässt sich innerhalb von 30 Sekunden beantworten, indem man "10900F" bei Google eingibt und das erste Ergebnis von Intel anklickt.

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/199329/intel-core-i910900f-processor-20m-cache-up-to-5-20-ghz/specifications.html

Der Prozessor läuft standardmäßig mit bis zu 5.2 GHz.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein, das ist der Turbotakt, der geht sogar bis zu 5,2 GHz.