27 und Pizza Fahrer. Bin ich ein Totalversager?

13 Antworten

Hallo Psychostalker,

Du arbeitest, um selber Geld zu verdienen, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

Den "Totalversagen" beziehst Du- nehme ich mal an- auf Deine Berufswahl und Dein Alter. Aus welchen Gründen auch immer, bist Du jetzt Pizza-Fahrer. Du bringst den Menschen, die Hunger haben, eine Pizza. Wenn diese Tätigkeit keiner machen würde, gäbe es auch keine Pizza-Bestellungen für zuhause. Du tust den Menschen etwas Gutes.

Du musst selber zufrieden sein mit dieser Tätigkeit-was andere sagen, ist Nebensache.

Dann wären ebenso Kellner, Postboten, Lieferdienste usw. alle Versager, wenn diese nicht mehr im jugendlichen Alter sind.

Wenn Du Dich allerdings selber als Versager siehst, was Deine berufliche Wahl betrifft, dann versuch diese zu ändern.

Liebe Grüße und schöne Ostern!

Nein. Du hast eine berufliche Tätigkeit, verdienst dein eigenes Geld. Du bist folglich kein Versager. Du kannst aber, wenn du möchtest, noch mehr rausholen und da ist es selbst mit 27 noch ganz weit von zu spät. Du bist noch jung und hast alle Möglichkeiten. Du kannst eine Ausbildung machen, du kannst sogar ggf. noch Schule machen und studieren. Alles ist möglich.

Dein Job ist sehr wichtig, denn du bringst den Menschen ihre Bestellungen. Würde es dich nicht geben, müssten sie ihre Mahlzeiten selbst holen. Gerade wenn alte und kranke Menschen oder eine Party bestellen, ist das mehr als ein Segen das es solche Fahrer wie dich gibt. Wieso solltest du denn ein Versager sein?Was glaubst du denn wie froh ich bin, wenn ich mir mal etwas zu essen bestelle in unserem Dorf und es nicht noch extra holen muss? Manchmal ist es schön nach der Arbeit und dem Haushalt einfach noch entspannen zu können oder in der Pause wenn da jemand wie du das Essen bringt. Ohne dich würde müsste ich mir das Essen holen und dann unterwegs essen bevor es kalt wird. Als ich mit Freunden gefeiert habe, haben wir uns das Essen liefern lassen, das war super da wir nicht ins Lokal mussten. Wir hätten vorher erst Tische bestellen müssen und hätten dann nicht alle zusammen sitzen können.

Du hast außerdem jederzeit die Möglichkeit etwas anders zu machen. Aber erstmal danke das es dich gibt.

Nein, warum? Das ist auch ein Job, vielleicht fühlt es sich im Moment nicht so toll an aber eine berufliche Veränderung kann immer noch stattfinden.

Ich habe mit 46 das berufliche Ruder noch einmal herum gerissen, du bist noch jung und kannst das auch schaffen.

Wer viel mit Pizza zu tun hat, kann kein Versager sein. Die hero turtles sind der Beweis dafür.

Solange du zufrieden mit deinem Leben bist, ist alles okay. Und falls nicht, hast du immer noch Zeit und die Möglichkeiten das zu ändern.

Lg