Wie weit würdet ihr für eure Ausbildung fahren?

8 Antworten

4 Stunden täglich. Damals war in der Nähe meiner Ausbildungsstätte keine günstige Wohnung verfügbar, deshalb musste ich in eine angrenzende Kleinstadt ziehen.

Bin nach 1,5 Jahren aber auch näher dorthin gezogen.

Chink1  13.06.2024, 10:32
4 Stunden täglich.

Hatte deine Zeit denn gar keinen Wert für dich?

marialexx  13.06.2024, 11:21
@Chink1

Doch, aber meine Ausbildung war mir erstmal wichtiger. Ich hatte die Ausbildungsstelle nunmal und dazu kam das Wohnungsproblem in der Großstadt. Hätte ich deswegen abbrechen sollen?

marialexx  13.06.2024, 16:11
@Chink1

Finde ich ganz schön kleingeistig. Aber ist deine Meinung.

Chink1  13.06.2024, 18:03
@marialexx

Nein, das ist gesunder Menschenverstand.

4 Stunden hin und zurück ist schon wirklich übertrieben. Da bin ich ja lieber arbeitslos.

Aber gut, jeder wie er mag.

Kommt drauf an wie groß die Not ist bzw. wie oft man dort wirklich hin muss. Evtl. WG-Zimmer?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ca. 45 min - ist voll verkraftbar find ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbe Stunde.

Derzeit fahre ich mit dem Bus 15 min.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.

2-2,5 Std am Tag. Für den super Traum Beruf vllt 3