Was ist einfacher, Minijob an der Tankstelle oder Minijob als Pizza Fahrer (mit dem Auto)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an!

Es gibt Tankstellen, da hast du mal schnell 200 - 400 Kunden auf einer Schicht. An Hotspots auch leicht mehr. Das ist Stress pur. Sitzt du aber auf einer Tankstell irgendwo im letzten Kuhdorf, kannst du dich auch zu Tode langweilen. Ein Blickduell mit der Uhr wie lange nicht bis zum Feierabend ist das schlimmste was es gibt ;-)
Das Gleiche gilt auch für dich als Pizzafahrer. Kann langweilig sein, kann aber auch Stressig sein, kommt auf das Tourenaufkommen an.
Fahrer mal 4 Stunden Auto in der Großstadt, zum Feierabendverkehr, ohne wirkliche Pause. Das macht man nicht lange. Am Stadtrand oder eher ländlich bzw. in kleiner Städten, ist das schon entspannter.

Also noch mal: Kommt drauf an ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt vor allem auf deine Persönlichkeit an.

Als Pizzer Lieferant musst du gerne Auto fahren und wahrscheinlich auch gute Nerven haben, sowie Stress abkönnen. Dafür ist es ein nicht allzu abwechslungsreicher Job.

Je nach Tankstelle musst du auch Nachts arbeiten, die Kasse sowie alle Zahlungsmöglichkeiten bedienen, Kunden helfen, aber auch damit zurecht kommen, wenn mal wenig los ist. Der Job ist hald wieder etwas abwechslungsreicher aber hat mehr Verantwortung.

Ich denke Pizza Fahrer ist einfacher.

An der Tankstelle musst du noch so Kram machen wie Paysafecards ausdrucken etc.

Tankstelle ist nicht einfach. Ich habe da gejobbt, ich weiß wovon ich rede. Körperlich ist das nichts, doch die Nerven nehmen nach und nach schaden. Vor allem da benehmen sich manchmal die Leute wie der letzte Dreck. Weil man der Kassierer ist, ist man natürlich an allem schuld. Wenn man das länger macht, nagt das etwas an einem.

tankstelle natürlich

brauchst fast nichts machen und kannst sogar für die schule lernen etc., vor allem wenn die tankstelle rund um die uhr besetzt sein muss