250V schalter an 9V Batterie

3 Antworten

Ja kannst Du. Die Angabe bestimmt nur die Durchschlagsfestigkeit des Schalters.

Dazu wollte ich wissen ob man einen 250V Schalter benutzen kann

Klar, das kannst Du.

Bei einem Schalter ist es immer wichtig, die Stromstärke, die er schalten muss, im Auge zu behalten.

Das ist das wichtigste Kriterium.

Die Spannungsfestigkeit spielt bei 9 Volt keine Rolle.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt !

HannahRu0804
Beitragsersteller

Danke du warst echt hilfreich :)

Klar geht das.
Man kann ja auch mit einem 250 Liter Tank nur 9 Liter Wasser transportieren.
Die 250 Volt Angabe setzt nur die Höchstbelastung der Spannung fest, niedriger geht also immer.

Gruß DER ELEKTRIKER