250mbit/s Leitung aber nur 50 kommen an?

2 Antworten

Du darfst nicht vergessen das du mit WLAN immer einen Kompromiss eingehst, und es nur in einer idealen Umgebung möglich ist die maximale Bandbreite zu erhalten. Von daher kann ich wie immer nur raten, ziehe möglicht in jeden Raum ein LAN-Kabel, und schliesse ein MESH-Repeater an. Damit kannst du dann das möglicht machbare aus der WLAN-Verbindung rausholen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je mehr Geräte die Leitung gleichzeitig nutzen, desto weniger bleibt für den Einzelnen übrig. Das ist völlig normal. Die vollen 250Mbit hast Du nur, wenn Du jeweils nur ein Gerät nutzt.