250mbit/s?

4 Antworten

habe mein internet zuhause erhöht nun wollte ich wissen ob’s fürs gaming gut ist und ob da lags zustande kommen oder nicht.

250 ist mehr als genug fürs Gaming, da reicht auch 50 oder weniger.

wichtiger ist aber der Ping und nicht die Geschwindigkeit an sich

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Hallo marcel10281,

eine 250 mbit Leitung ist super. Auch wenn oftmals nicht alles daheim ankommt (kannst du bei diversen Speedtests im Internet mal nachschauen, was wirklich rein kommt, www.fast.com etc.) reicht das mehr als aus um flüssig Online zu spielen.

Ich habe bspw. reale 120 mbit download und ca. 10 mbit upload (über WLAN) und habe keinerlei Probleme und einen Ping von ca. 20.

Bist also bestens gerüstet um loszulegen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur 250mbit L ich hab 300 großes L

aber 250 ist gut aber 300 ist besser LLLLLLLLLLLL L L L L L

Fürs Gaming würden auch 10 Mbit/s reichen

schwarzerkicker  08.04.2021, 14:08

Aber nicht, wenn du bei Steam & Co. erst mal 80 GB an Spieledateien downloaden musst, das dauert dann einen ganzen Tag.