2500m in höchstens 15 Minuten?

5 Antworten

Du solltest mehr am Tempo, statt an der Ausdauer arbeiten.

In 6 Wochen ist das machbar

ShielaGirl
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :) Und wie arbeite ich am besten daran? INtervalltraining?

FGO65  16.03.2017, 16:35
@ShielaGirl

Intervalle und/oder Steiderungsläufe

Ansonsten im Netz mal suchen

Hallo! Joggen ist da schon der richtige Weg. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 20 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wichtig ist, dass du die 6 Wochen auch wirklich dran bleibst, also mindestens 2-mal die Woche laufen gehst.

Dann sollte das kein Problem sein, eine Minute Steigerung ist zwar nicht ohne, aber das kann man schaffen.

Variiere dein Training. Laufe mal einfach 2500m. Ein anderes Mal machst du Intervalltraining. Dann laufe mal zur Abwechslung 3000 oder 4000Meter. Aber ich denke, dass eine Mischung aus 2500Meterläufen und Intervallläufen das beste Training sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiwilliger Feuerwehrmann

Kommt drauf an, ob die 16 min schon Dein Limit sind oder ob Du erst angefangen hast zu laufen.

Im letzteren Fall ist es natürlich schon so, wenn Du erst mal ein-zwei Wochen regelmäßig läufst, dass Du das schon stark merken wirst. Die Zeit dürfte dann schon einiges besser sein. Erst danach geht es etwas weniger schnell.

JackBl  17.03.2017, 11:18

was noch von Vorteil wäre, das ist gutes Aufwärmen vor dem Lauf. beugt Krämpfen, Seitenstechen usw vor.

ich bin mir nicht sicher aber vielleicht könntest du es mit Tauchübungen versuchen und so lang wie möglich unter dem wasser bleiben (Die luft anhalten) LG Kazekage