21 und 15?

8 Antworten

An sich ist das unproblematisch und legal.

Wo es jedoch unter Umständen zu Reibereien kommen könnte ist das Alltagsleben. Mit 15 hat man wahrscheinlich noch ganz andere Interessen als mit 21. Mit 15 ist die Person mitten in der Pubertät und hat entsprechend Stimmungsschwankungen, ect.

Und vor allem kann ein vollkommen anderer Lebensabschnitt vorhanden sein. Während die das Mädchen Tag für Tag in der Schule sitzt, Hausaufgaben machen und für Klausuren lernen muss, befindest du dich möglicherweise schon im Studium und in der Ausbildung.

Machst du z.B. eine Ausbildung im Schichtdienst, dann sehrt ihr euch kaum kaum, weil auch am Wochenende und an Feiertagen gearbeitet werden muss, wenn die Freundin frei hat. Und andersherum hast du unter der Woche frei, wenn die andere Person in der Schule sitzt.

wenn du ernsthafte absichten bzw. gefühle für sie hast finde ich persönlich es in ordnung.

denn auch wenn sie reif für ihr alter ist, sind es immerhin 5-6 jahre zwischen euch, was in eurem alter sehr schwierig sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍

An sich geht der Altersunterschied ja noch aber sie ist 15. das ist natürlich sehr jung. Du musst dir gründlich überlegen ob du was festes willst. Sie ist noch minderjährig, bedenk das. Du wirst sowieso sehen, ob ihre Eltern das erlauben. Als Außenstehende kann ich aber trotzdem keine Entscheidung für dich fällen. Du musst wissen, ob du wirklich so dolle Gefühle für sie hast, um das durchzuziehen. liebe Grüße, ms✨💗

Den Spruch reif ist sie aber vergiss mal schnell .... brauchst uns es nicht "schmackhaft" machen

Für mich ein tabu in dem alter

Reif ist sie für ihr Alter.

Das ist so ein standardisierter Satz, dass er heutzutage kaum noch von Wert ist.

Sie ist Schülerin, du könntest jetzt schon Abitur und eine Ausbildung abgeschlossen haben.

Sie steckt noch mitten in ihrer Orientierungsphase und es wäre meiner Meinung nach fahrlässig etwas mit ihr anzufangen.

Aber jedem das Seine.