21 statt 22 pillen eingenommen

2 Antworten

das ist überhaupt nicht schlimm kann mal passieren

havefunx
Beitragsersteller

soll ich jetzt dann einfach ganz normal mit der einnahme weiter machen und mit der pause auch?

Diego1986  20.03.2013, 19:41
@havefunx

Genau am besten wäre es wenn du die pille einfach weiter nimmst wie bisher so kannst du nichts falsch machen

  • Doppeleinnahmen sind völlig unbedenklich.
  • Du hast völlig richtig gehandelt: Hauptsache sicher sein, die Pille genommen zu haben.
  • Du solltest den angebrochenen Blister als allgemeinen Ersatzblister für solche und ähnliche Fälle wie Erbrechen oder Verschieben der Pause verwenden. Jedes Mädchen sollte so einen Ersatzblister haben. Wenn du Vorrat hast, dann beginne einfach nach der Pause einen frischen Blister.
  • Setze die Pilleneinnahme genauso fort wie sonst auch. Nimm die letzten Pillen des aktuellen Blisters und lege dann die normale siebentägige Pause wie gewohnt ein.

Johann36Jaqueli  21.02.2020, 11:41

Warum nehmen Frauen überhaupt die Pille, ich kann das nicht nachvollziehen.

Die hat so viele Nebenwirkungen. Ich persönlich habe eh noch nie Sex gehabt mit 20 , aber auch so würde ich sagen es gibt doch viel bessere Alternativen.

Jedes mal Kondom benutzen, weil man kann sich immer etwas einfangen ohne.