2024 Vespa GTS SuperTech 300 günstig im Unterhalt, wartungsarm, reparaturunanfällig und robust?

1 Antwort

Die Vespa ist langlebig, wartungsarm und sparsam. Besser geht es kaum. Verbräuche über 4 Liter sind nur mit Dauervollgas zu schaffen. Beim genannten Fahrprofil solltest du maximal 3,5 Liter verbrauchen.
Die spezifische Leistung liegt deutlich unter 100ps/l und es gibt keine Nasskupplung und keine enormen Drehzahlen, weshalb die Lebensdauer des Motors eher der eines Automotors ähneln dürfte. Eine 300er Vespa mit 50‘000 km würde ich bedenkenlos kaufen, bei den meisten Motorrädern würde ich davon lieber absehen.