Haare stylen bei der Bundeswehr (AGA)?

1 Antwort

Die Haarlänge muss so sein, dass sie dich nicht beeinträchtigt. Wenn du die ABC Maske aufsetzt muss diese Luftdicht abschließen. Sind die Haare zu lang und schauen an den Rändern der Maske durch, kannst du bei einem ABC Angriff die Maske auch gleich ganz sein lassen. Aber wenigstens stirbst du dann gut gestylt. 👍

Meine Persönliche Meinung. Wer sich wie ein Modepüppchen aufstylen will, sollte einen anderen Beruf ergreifen. Das Militär ist dann nicht der richtige Ort für solche Personen.

Ich hab mir damals das Wochende bevor ich zur Armee ging, die Haare komplett abrasiert. Seitdem trage ich Glatze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Samera87
Beitragsersteller

Meine Haare sind kurz … meine Seiten sind 1-2mm also da stört gar nichts und oben auch nur ein paar Zentimeter. Meine Frage war ,ob man die einfach etwas ordentlich machen kann im Bad

peace87  21.06.2024, 16:20
@Samera87

In deiner Freizeit kannst machen was du willst mit deinen Haaren. Außer die Haare zu lang wachsen zu lassen. Warum hab ich ja erklärt.

peace87  21.06.2024, 16:22
@Samera87

Für alles andere frag deinen Spieß, bzw. wird dir in der AGA beigebracht.