200 Jahre alter Koran

Koran von außen - (Islam, Koran, Bibliophilie) Koran von innen - (Islam, Koran, Bibliophilie)

6 Antworten

das ist gold in Saudi Arabien. Geh ins Museum und tu etwas gutes, damit die nächste Generation Muslime/oder auch andere etwas von der Vergangenheit sehen.

Wert auf den Schwazmarkt: Ca. 50.000 Euro.

Aber wenn man etwas historisches findet, muss man es nach gesetz in einem museum bringen.

Klaus02  03.01.2015, 17:21

Du bist lustig, wenn er das Buch nach Saudi Arabien bringt wird er sofort eingesperrt.

Korane, die vor 1924 entstanden sind Handgeschrieben und deshalb sehr selten und auch recht teuer. Ich habe einmal für 900 Euro gesehen, aber was da üblich ist weiß ich leider nicht.

MfG Klaus.

Der Wert dieses

...und anderer

KORANE

ist UNERMESSLICH!!!

DENN er liegt in seinem psychologischen Wert!

Für mich liegt er auf einer Skala von 0 bis 10 auf Minus 20!

ANDERE werden das anders sehen!

ANDERE Menschen werden diesen Koran als sehr wichtig einschätzen und ihn auf bis zu ca. 10 000 euro taxieren! .... ich gehöre nicht dazu.

Solche Sachen kann man in einem Antiquariat schätzen lassen. Achtung: Geld mitnehmen! Die Schätzungen sind nicht gratis.

Der ist exakt so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Oder anders ausgedrückt - Du musst erst einmal jemanden finden, der Dir entsprechendes dafür gibt, außer jetzt Antik-Händler und Antiquariate, die damit ein Geschäft machen (wollen).

In einem Land, welches durch den Koran stärker geprägt ist, wirst Du zudem vermutlich noch mehr bekommen als bei uns in Deutschland, da dort mehr potentielle Interessenten vorhanden.