200 Euro Pullover eingelaufen nicht meiner was soll ich tun?

6 Antworten

Oh das tut mir leid.

Eigentlich sind alle dran schuld: Dein Bruder hat sich darauf verlassen dass es "gutgeht" - wäre ihm das vielleicht selber passiert, wenn er gewaschen hätte?

Deine Mutter hat sich nicht überlegt, dich richtig anzuleiten auf was man achten muss. Sie wusste vermutlich gar nichts von dem Pulli?

Und du hast einfach gemacht was dir aufgetragen wurde, ohne nachzudenken, oder nochmal die Wäsche zu überprüfen.

Erkläre deinem Bruder und deiner Mutter was passiert ist und entschuldige dich. Auch wenn du (nach meiner Meinung) nicht alleine dafür verantwortlich bist. Ich wünsche euch, dass ihr alle etwas daraus lernt, z. B. dass dein Bruder nicht nachtragend sein soll.

hinüber ist hinüber, da ist nichts zu retten.

bezahle ihm einen neuen, vergleichbaren und lerne draus, dass man solche pullover auf keinen fall in einen trockner packen soll (wozu sind wäsche-label da, auf denen davor gewarnt wird?) und verbuche das als "lehrgeld".

Du hast ja nur das gemacht, was deine Mutter dir gesagt hat. Nun ist deine Mutter dran, das ihrem Sohn zu erklären.