Pullover nach dem waschen hart

5 Antworten

Welches Material hat denn der Pulli?

Bei Wolle solltest Du erst auf das Pflegeetikett schauen, ob Du den überhaut waschen darfst!

Ich befürchte nämlich genau das, dass er aus reiner Wolle ist, aber auch dann kann man sie oft waschen, dann kalt von Hand waschen, ich wasche reine Wolle immer mit etwas Haarschampoo und ohne Weichspüler, denn oft macht der Weichspüler das gute Stück kaputt, es kann hart werden oder es filzt, Dein Pulli ist vermutlich verfilzt, so wie Du es beschreibst, dann kannst Du nur versuchen, ihn in Essigwasser mal etwa 15 Min. einlegen, dann kurz spülen und auf ein Baumwolltuch zum Trocknen auslegen, liegend trocknen sagt mandem, Bitte nicht auswinden und nicht rubbeln, das bring reine Wolle auch zum filzen und was verfilzt ist, kriegt mal selten wieder hin!

Immer erst auf die Pflegezeichen schauen, das jedes Kleidungs- und Wäschestück haben muss!

Waskein solches Zeichen dran/ drin hat, sollte man gar nicht kaufen!

Also, schon beim Kauf darauf achten, ob man es auch waschen kann und wie!

Ich wünsch Dir viel Glück! L.G.Elizza

weiche erst maL den ganzen Pullover in klarem wasser ein, drücke die bewußte Stelle etwas, damit sich das Colazeug rauslöst. nach dem Auswringen, evtl. noch mal in Weichspüler legen. In dem klaren Wasser kann er ruhig 1-2 Stunden weichen. Ich drück dir die Daumen, dass du den Pullover wieder hinbekommst

komplett waschen

Peter501  22.03.2013, 19:33

Am besten mit Feinwaschmittel und handwarmen Wasser.

Tja, das reiben mit dem Lappen war sehr unklug - davon kommt das Fusselige und das kannst du höchstens -vorsichtig- etwas abrasieren. Das Harte ist ganz klar der Zucker in der Cola. In kaltem Wasser einweichen, ruhig ein paar Stunden und dann durchdrücken. Falls der Farbstoff dann noch da ist, evtl. Gallseife auf den Fleck geben und einwirken lassen. Dann nochmal in warmem Wasser und Fein - oder Wollwaschmittel (kommt jetzt auf das Material an - ist es Wolle, das Wasser eher zu kalt als zu warm wählen).

Keinesfalls einfach so in die Waschmaschine geben. Viel Erfolg!

ich hätte den pullover im ganzen gewaschen mit einem flüssigen feinwaschmittel

ach ja, und auf links drehen, das ist auch wichtig