20 Grad Außentemperatur - lange oder kurze Hose?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lang 53%
Kurz 47%

6 Antworten

Kommt darauf an, wie schnell du frierst und wie lange du dann damit rumrennen musst. Also z.B. bis abends keine Wechselmöglichkeit besteht und es dann aber zu kalt wird. Das kann hier aber keiner wissen. Auch den Anlass hast du nicht genannt.

Du bist sicher alt genug, selbst zu entscheiden, was du anziehen kannst ;-)

Kurz

Es kommt aber auf den Anlass an. Gestern beim Familienessen habe ich auch ne lange Hose angehabt und war auch nicht der Einzige bei 23 Grad.

In meiner Freizeit trage ich, was ich will und das richtet sich nach der Außentemperatur und meiner Tätigkeit. Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin, trage ich natürlich kurze Hosen dabei.

Im Büro sitze ich bei 20 Grad natürlich in langer Hose. Aber auch dort ist kurz angesagt, wenn die Innentemperatur über die 25 Grad hinausgeht, was bei uns im Hochsommer häufiger mal vorkommt.

Im Sommer trage ich regelmäßig auch kurzärmelige Hemden und Poloshirts im Büro oder T-Shirts in der Freizeit.

Kurz

Wenn du abends länger draussen bleiben willst, dann besser ne lange Hose.

Lang

Kurze Hosen für erwachsene Männer;geht doch gar nicht.

Nein, grundsätzlich sind kurze Hosen nicht okay. Ein erwachsener Mann trägt genau genommen nie kurze Hosen. Mit gewissen Ausnahmen: Innerhalb der eigenen Mauern oder des eigenen Gartens kann man sie vielleicht anziehen.

Gleiches gilt auch für Kurzarmhemden.

Das Kurzarmhemd stammt vermutlich aus dem Berufsbekleidungs- und Uniformbereich. Busfahrer, Postzusteller und Polizisten tragen so etwas, weil die Arbeit auch mit einer gewissen körperlichen Anstrengung verbunden ist. Hochgekrempelte Landarmhemden geht das schon eher.

ShortsFanatiker  11.07.2021, 22:42

Leider hat sich das alles geändert. Heute sind kurze Hosen bei erwachsenen Männern total salonfähig geworden. Sogar im Kundenverkehr und auf eleganten Feiern.