20 Eier in 3 Tagen ungesund?

4 Antworten

Absolut kein Problem. Ist die beste proteinquelle die es gibt und das Cholesterin darin (bzw nahrungscholesterin) ist nicht das selbe wie körpereigenes Cholesterin. Längst unzählige male bewiesen das diese beiden Dinge sich nicht negativ beeinflussen und ist ein alter Mythos. Wirst halt evtl gut Luft abgeben. Muffelt halt. Pech 😀 je ei 6gr protein auf 3 Tage, also 120 gr protein, 40gr pro tag. Hört sich an wie ein ganz normales kraftsportler Frühstück (2 eigelb pro tag). Ist für die meisten ein ganz normales proteinziel pro Mahlzeit. Ich persönlich werde aber von eier essen so müde das ich sie auf den Abend + bananen gezielt esse um meine schlafqualität zu erhöhen.

https://www.bzfe.de/ernaehrung/ernaehrungswissen/gesundheit/cholesterin-mythos-fruehstuecksei/#:~:text=Vor%20allem%20vor%20Eiern%20wurde,Herz%2DKreislauf%2DErkrankungen%20erh%C3%B6hen.

Die hängen halt noch bisl hinterher. 2 Eigelb pro tag geht bei den meisten vollkommen in ordnung und erspart einiges an zusatzkosten für mineralien. 1 Eigelb pro woche ist eher für jemand in Betracht zu ziehen der sonst viel transfett isst und sonst viel hochverarbeitete fertignahrung isst wo sehr viel billiges ei und auch transfett/zucker drin ist (fast alles was man im Supermarkt kauft). Geht ja aus dem artikel hervor. Wenn eier aber eine deiner einzigen fettquellen sind und sonst pflanzliches öl und omega 3 hinzu kommt sieht die Geschichte ganz anders aus.

Junge19245
Beitragsersteller

👍

Für deine Gesundheit ist das kein Problem. Für die Hühner die in der Haltung leben müssen, die du damit finanzierst hast, ist das schon ein Problem.

Junge19245
Beitragsersteller

Die Hühner kommen aus Ökologische Haltung

LuezPB  31.07.2024, 10:06
@Junge19245

Die ökologische Haltung kannst du auch bei "Dominion" sehen, oder bei "Earthlings". Beides auf YouTube.

Über einen kurzen Zeitraum eher nicht. Langfristig so essen könnte Nährstoffmangel machen denn zu viel von einer Sache essen heisst ja du isst von anderen Sachen weniger. Bei der Menge Eier hätte ich mir am ehesten Gedanken um cholesterin gemacht. Zu viel Cholesterinaufnahme über Nahrung ist ungesund, das zu viel kann man schon bei einer normalen omnivoren Ernährung schaffen.Eier sind cholesterinhaltig ich wüsste nicht warum die die Ausnahme bilden sollten.

Nö in 3 Tagen passt das schon. Solltest du aber nicht immer so machen.