20-30kg abnehmen bis Dezember?

4 Antworten

Du hast dein größtes Problem bereits erkannt:

Ich mag auch den Begriff "Diät" nicht, weil er Verzicht für einen begrenzten Zeitraum häufig bedeutet. Besser wäre zus agen, dass man eine "Ernährungsumstellung" mit mehr regelmäßiger Aktivität (auch hier ist der Begriff "Sport" kein muss) möchte.

KG sollten auch nicht dein Ziel sein, auch wenn sie mess barer sind. Achte eher darauf, was du ist und wie aktiv du bist. Sonst kan auch Jojo- schnell wieder kommen. ;-)

Wenn du schon bei einer Ernährungsbertung warst ist es gut. Ggf. findest du noch eine Rehasport/Wandergruppe oder ein anderes aktives Hobby, was dir Spaß macht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

1-2 kg im Monat wären gesund in Kombination mit Bewegung und der richtigen Ernährung, alles andere ist ungesund und oft mit dem JoJo Effekt verbunden.

Lass dir Zeit um dein Ziel zu erreichen, das Ziel soll dein Idealgewicht sein und nicht, es bis Weihnachten zu schaffen 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Bibblebooo
Beitragsersteller

ja danke für die Antwort. ich hab mir schon gedacht dass 30 kg zu viel ist.😂 Mein Ziel ist es aber nicht bis Weihnachten abzunehmen sondern meine Ernährung umzustellen...ich hab mir da nicht wirklich ne Deadline gesetzt bis wann ich wie viel wiegen will😅

20 bis 30 Kilo sind realistisch bis Dezember 2025.

mache keinen cardio sport wegen starken Asthma

Dann sollte dein Asthma so behandelt werden, dass du Ausdauertraining machen kannst. Es gibt kaum etwas besseres für Asthmatiker*innen.

Bibblebooo
Beitragsersteller

ja vielleicht hat meine Freundin auch 2025 gemeint... Das macht mehr Sinn 😂

Mit „gesund“ sind ca 500g / Woche machbar und selbst die wirst du in nähe des Normalgewichts kaum noch erreichen!

Ich würde daher auf MAXIMAL 15kg bis Dezember gehen

Bibblebooo
Beitragsersteller

Danke, das klingt schon viel realistischer