2 zellen mit IMMER mit gleicher Farbe ausfüllen?

1 Antwort

Mit der bedingten Formartierung bekomme ich es nicht hin.

Wenn Du es hinbekommst, mit der bedingten Formatierung AA6 gelb zu färben, dann kann es nur sein, dass Du keine absolute Adressierung machst, um auch A6 mit der gleichen Farbe zu markieren.

Du musst eigentlich nur die gleiche Regel anwenden, die Du auf Spalte a anwendest und normalerweise würde es reichen in der bestehenden Regel für Spalte AA noch einen Bereich für Spalte A hinzuzufügen, mit einer Formel zu arbeiten und absolute Adressierung zu verwenden.

gordon233
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort.

AA6 habe ich in gelb hinbekommen(bedingte Formartierung), aber A6 soll dann auch automatisch gelb werden. Das ist mein Problem.

Immer wenn AA6 die Farbe ändert, soll A6 die gleiche Farbe annehmen.

Vielen Dank für die Hilfe.

evtldocha  15.08.2023, 15:04
@gordon233

Das ist nicht die Bedingung, warum AA6 gelb ist. Es ist keine implementierbare Bedingung zu sagen "Wenn Hintergrund AA6 = gelb dann A6 auch gelb". Du musst dieselbe Bedingung für A6 verwenden, die auch AA6 einfärbt (im Zweifel über eine zweite bedingte Formatierung)

gordon233
Beitragsersteller
@evtldocha

Danke ich verstehe. Was in AA6 als formartierung steht, muss ich auch in A6 machen?

Ich probier mal eben.

Danke

gordon233
Beitragsersteller
@gordon233

bekomme ich nicht hin.

Schreibe ich =AA6 Dann ist der Name weg und es seht in A6 das selbe wie in AA6

Trotzdem vielen Dank

evtldocha  15.08.2023, 15:43
@gordon233

Habe ich irgendwo geschrieben, Du solltst die Formel in der Zelle ändern? Du solltest eine zweite bedingte Formatierung für die Spalte A machen, die dieselbe Bedingung enthält, wie die bedingte Formatierung für Spalte AA

gordon233
Beitragsersteller
@evtldocha

Danke habe ich, geht nicht!!!

Ich würde dir gerne die Tabelle reinkopieren, nur bekomme ich keine Bilder hier rein.

gordon233
Beitragsersteller
@gordon233

ich habe es hinbekommen.

Ich danke dir. Hat bei mir nur mit dem Kapieren etwas länger gedauert. Vielen Dank!

gordon233
Beitragsersteller
@gordon233

Ich danke dir. Ich habe es hinbekommen. Dauert mit dem Kapieren bei mir nur länger ☺

gordon233
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort.

AA6 habe ich in gelb hinbekommen(bedingte Formartierung), aber A6 soll dann auch automatisch gelb werden. Das ist mein Problem.

evtldocha  15.08.2023, 15:01
@gordon233

Dein Problem hab ich schon verstanden, aber Du meine Antwort offensichtlich nicht. Und ohne Kenntnis Deiner bedingten Formatierung (e.g. ohne Kenntnis der Bedingung, wann gelb, rot oder sonst eine Farbe eingefärbt wird) kann ich Dir auch keine spezifischere Antwort geben, als die, die ich Dir gegeben habe.

gordon233
Beitragsersteller
@evtldocha

Wir kommen der Sache näher. Danke schön.

A6 enthält einen Namen. AA7 die Formatierung.

In der Zelle steht ein Datum, wann die Person zum Turnen muß: 31.08.2023 . In Zelle AA6 steht Datum - Heute als Formel: Ergibt 16 als Zahl .

Die bedingten Formartierungen sind :

<0 = rot

´>0<20 =gelb

>20 Grün

Das ist die Zelle AA6

Je nachdem welche Farbe Zelle AA6 hat, soll A6 die gleiche Farbe haben.

Entschuldige bitte, abe ich bekome die Tabelle nicht reinkopiert.

Danke