2 x RTX 4090 - in einem pc?

2 Antworten

MultiGPU rendering in Videospielen ist tot.

Oder anders ausgedrückt, es passiert nichts weil die zweite Grafikkarte einfach nicht verwendet wird.

Und bei anderen Einsatzzwecken in denen die Software beide grafikkarten wirklich nutzen kann würde dir vermutlich der Überlastschutz deines Netzteil den Spaß verderben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Du kannst unter Linux die zweite GPU per Passthrough einer VM zuteilen. Damit kann man z. B in einer Windows-VM ohne Leistungseinbußen alle aktuellen Spiele zocken, die nicht unter Proton laufen (sind zum Glück sehr wenige).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.

cryypto361
Fragesteller

pff 1500€ dafür naja netzteil kann auch probleme haben