2 x 6 Pin PCI-Express adapter: aus meinem netzteil kommen nicht solche weißen verbindungsstücke raus

Das ist der adapter und ich hab am netzteil nicht die benötigten weißen Teile - (Computer, Grafikkarte, Grafik)

4 Antworten

l1k34n1nj4  28.05.2012, 20:38

Wobei diese ja wieder Molex benötigen und nen Sata-Stromanschluss draus machen. Das es ihm ja an Molex Steckern zu mangeln scheint bringt es ihm ja nichts auf diese zu adaptieren ^^.

MfG Moe

Diese weißen Verbindungsstecker sind Molex-Stecker. Die hat jedes aktuelle Netzteil (meistens sind sie in SCHWARZ oder WEIß anzutreffen) um Festplatten und Laufwerke damit zu versorgen (oder auch CCFLs Lüfter Pumpen etc.) .

Diese Kabel kann man nicht nachkaufen, da sie direkt an das Netzteil angeschlossen sind (verlötet).

Eine 2x6 Pin Grafikkarte mit Adaptern zu betreiben ist jedoch nicht ratsam. Erst recht nicht mit 2en.

Ich empfehle dir ein neues Netzteil mit ausreichend Leistung zu kaufen und darauf zu achten, dass es über "2x 6 Pin PCI-Express"- Stromversorgungsstecker verfügt. Bei späteren Aufrüstungsversuchen bieten sich "6+2" Stecker an.

MfG Moe

Die schwarzen vierpoligen sollten auch passen, hat mit der Farbe nichts zu tun, und Du brauchst wahrscheinlich (ziemlich sicher sogar) nur einen.

l1k34n1nj4  28.05.2012, 20:45

Da er 2x6 Pin geschrieben hat brauch er auf jeden Fall 2 Molex Stecker. Da diese aber nicht auf die Stromversorgung hungriger Grafikkarten ausgelegt sind werden 2 Molex Leitungen benötigt um die vollen 6 Pin bereitzustellen.Also 2 x 2 = 4.

Wobei es dabei bleibt, dass die 12V/5V schienen, die an Molex angeschlossen sind meist nicht für Grafikkarten ausgelegt sind, weshalb viele Hersteller von Hochleistungsgrafikkarten empfehlen angepasste Netzteile zu verwenden.

Wie Brokoli 1 schon sagte sind OEM Netzteile von Dell selten auf Hochleistungskarten optimiert.

MfG Moe

P.s.: Was meinst du mit "schwarzen vierpoligen"? ^^