2 Wochen Probearbeiten als Quereinsteiger in der Pflege?

4 Antworten

7 Jahre lang als Verfahrensmechanikerin für Kautschuk und Kunststofftechnik gearbeitet

UgodNever  02.08.2024, 19:26

Ich denke 1 bis 3 Wochen sind ok, mit pflegebedürftigen und evtl auch älteren Menschen, brauch man auch en gewisses Händchen, denke man muss auch hart was abklären, sprich Fäkalien oder ähnliches, je nach grad der pflegebedürftigkeit, und man muss es trennen, die Leute wachsen einem schnell ans Herz, aber sind nicht mehr ewig unter uns, keinen falls zu nah kommen lassen, bzw mit nachhause nehmen.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch das Probearbeiten kannst. Die 2 WOCHEN werden die einen guten Einblick verschaffen. Ob es auch wirklich was für dich ist. Respekt das du dir Pflege ausgesucht hast. 👍😎

ist angemessen. Hätte auch eine Woche gereicht für den Pflege-Alltag. Wird es vergütet? Normalerweise hast du da auch ein Recht drauf

Jordy372
Beitragsersteller

Soweit ich weiß nicht, kam garnicht zur Sprache

sgtepic  02.08.2024, 15:17
@Jordy372

Oh, würd ich schon noch ansprechen. Du arbeitest ja mit

2 Wochen probearbeit klingt doch gut.

Die branche sucht händeringend. Also passt doch alles

Innerhalb der 2 Wochen kannste sehen ob es dir zusagt