2 Wochen Pille nicht einnehmen?

3 Antworten

Du verlierst den Schutz durch die Pille dadurch vollständig. Nutze also Kondome und nehme die erste neue Pille mit dem ersten Tag Deiner nächsten echten Periode ein.

Hallo

Der Schutz ist weg. Du musst dann die ersten 7 bzw. 9 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, , das ist nicht >>schlimm<< und passiert nicht nur dir allein öfter mal so. :)

Du bekommst nun deine (normale) Hormonentzugsblutung und darfst einen Mann nicht in dich einspritzen lassen.

Sobald du nach Urlaubsende des Arztes wieder über dein Pillenpräparat verfügst, nimmst du die Pille sofort erneut ein (Stichwort "Quick-Start") und bist dann nach 7 Tagen (bei der Qlaira sind es als Ausnahme 9 Tage) wieder komplett und bombensicher pillengeschützt.

Auf den ersten Tag deiner Periodenblutung musst du beim Neustart mit der Pille nicht zwingend warten! - Ganz herzlich willkommen hier bei uns in der GF-Community und viele liebe Grüße, Imke =)