2 Wochen ohne sport wegen Urlaub/ angst vor gewicht zunamme?

8 Antworten

Du kannst Dich auch im Urlaub vernünftig ernähren.

Man muss tatsächlich nicht jeden Tag das ganze Büfett incl. Vor- und Nachspeisen durchprobieren, auch wenn gerade ein Büfett dazu verlockt.

Ißt Du zuhause auch immer Vor- und Nachspeise? Wenn nicht, dann laß auch im Urlaub zumindest eins davon weg und beschränke Dich auf max. eine Nachspeise zusätzlich zu einem Hauptgang.

Geh zusätzlich viel schwimmen, wandern oder Skifahren, je nachdem, wo ihr hinfahrt, dann sollte es passen.

Schönen Urlaub!

Ich kann es kaum nachvollziehen. Was soll das denn für ein Urlaub sein, bei dem du dich nicht bewegst?

Wenn du 2 Wochen am Bett gefesselt sein solltest, dann kannst du ja auch nicht essen gehen und sollte dem nicht so sein, dann solltest du deinen Urlaub lieber voll auskosten und so viel machen wie möglich. Obwohl ich im Urlaub auch nicht ins Fitnessstudio gehe und ordentlich schlemme hab' ich da noch nie zu genommen. Es gibt so viele schöne Sachen die man im Urlaub machen kann: am Strand joggen, eine Mountainbiketour durch ein Waldgebiet, wandern, schwimmen, Skifahren, Tanzen...

Ich lege im Urlaub auch oftmals einen kleinen Verdauungsspaziergang ein, wenn's mal wieder zu lecker war.

Außerdem kann man im Urlaub ja auch im Bett gut die Kalorienverbrennung ankurbeln. ;-)

Genieße deinen Urlaub

Was für ein Urlaub ist das denn, wo du weder joggen noch schwimmen noch Gymnastik machen kannst???

Du kannst doch auch im Urlaub sport machen gibt genug Videos auf YouTube wo du homeworkouts hast. Ne halbe Stunde am tag im zimmer und das Problem ist gelöst. Außerdem bewegst du dich ja sowieso an der frischen Luft im skiurlaub oder ? Das ist auxh sport. Desweiteren würde ich deine Ziele nicht mit der wage sondern dem maßband dokumentieren denn Gewicht schwankt oft.

Deandamian  17.12.2016, 08:20

Oh sorry dachte hab Skiurlaub gelesen . Wo geht's denn hin

Deandamian  17.12.2016, 10:22

Da hast sicher ein zimmer und ne halbe Stunde am tag für dich

HALTEN kann man sein Gewicht dann durchaus auch ohne Sport. Man sollte sich halt nicht vollstopfen, was aber auch nicht heißt das man hungern soll. Du sollst ganz einfach vernünftig essen.

Und wenn du zunehmen solltest, dann wird das garantiert nicht viel sein, hältst du dich an obige Regel.

Musst halt wissen was dir wichtiger ist: Auch mal was genießen - schließlich ist Urlaub. Oder dein Gewicht halten.

Mach dir also nicht zuviele sorgen.