2 Wochen Hong Kong (Wieviel Geld mitnehmen?)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 8000 = EUR 800 ist OK.

Alles in EUR: Transport: maximal 10/Tag McDonalds Set Meal: ~3 Gut indisch/thai: 5-20 Dim Sum: ~5-10 Disco: 10-30 Essen in Soho: 15-30 Benzin: 1,70/L Parken: 2,50/h

Kleider, kommt drauf an. Zwischen ganz billig und echter Mist bis sehr, sehr teuer. Wobei Markenware in Deutschland fast immer billiger ist. H&M und Zara sind ähnlich.

Naja wenn du die Kleider in Hong Kong kaufen willst dann reichen 8000 HK$ nicht, dann solltest eher noch ne null dran hängen :)

Du kannst auch nach ShenZhen rüber fahren (ist etwa 40 min mit dem Auto entfernt) aber dort gibt es halt nur fakes und das merkst du sicher auch in der qualität. Zum Einkaufen ist HongKong sicher nicht geeignet da die Preise dort meist höher sind als in Deutschland...

Essen und Taxi ist praktisch geschenkt, da sollten die 8000HK$ locker reichen. Aber allein schon wenn du dir nen Hockey Spiel anschaust (ein Muss in HK!) solltest dir nen bissle Geld einpacken, denn gute Tribünenplätze kosten da schnell mal 2000HK$.

Reisen und Shopping sehr immer sehr individuell, d.h. es gibt Leute die geben 8000 HKD an einem Tag aus und andere koennen davon 2 Wochen gut leben.

Da Hotelkosten wegfallen...kannst du prinzipiell mit 8000 HKD gut auskommen, da viele Sehenswuerdigkeiten fuer kleines Geld anzuschauen sind. Fuer's Essen wuerde ich mindestens 10-20 Euro/Tag einplanen eher mehr (wenn du nicht nur bei McDonalds&co essen moechtest). Kommt aber auch drauf an, ob du mit deinen Verwandten zu Hause isst oder nicht.

Clubbing und Abhaengen in den angesagtestens Bars...ist teuer in HK. Viele Bars aber auch Restaurants (mit View) haben eine sogenannte "Minimum-Consumption" Regel...dh...man wird angehalten mehrere hundert HKD zu verkonsumieren. Um einen kleinen Ueberblick zu bekommen: ein Bier kostet um die 60-70 HKD, Cocktails ab 100 HKD aufwaerts und bei Wein sind keine Grenzen gesetzt.