2 WLAN Router an einem Glasfaser-Anschluss?

2 Antworten

Nö, aber wenn schon ein Kabel aus dem Untergeschoss in das erste Obergeschoss geht in den WAN Port des Hauptrouters, musst du nur ein Kabel in eine der vier Netzwerkbuchsen des Hauptrouters stecken und nach unten ins Untergeschoss ziehen und kannst dann dort gerne einen WLAN-Router anschließen, um deine Geräte dort mit Internetz zu versorgen.

DavidSAUS
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja da leider die Situation damals nicht so war wie sie jetzt ist ist das Loch aktuell zu klein und wir müssten komplett neu bohren und verlegen:D

Spiderpig42  29.04.2021, 22:12
@DavidSAUS

Es gibt also nur ein einziges Kabel (das Glasfaserkabel), das vom Unter- ins Obergeschoss führt. Und das Loch ist zu klein für ein LAN Kabel?

Ich würde das Glasfaserkabel entfernen und ein LAN Kabel durch das Loch verlegen. Den Router kannst du dann unten aufstellen.

Wieso kannst du den Hauptrouter nicht ins Untergeschoss stellen, direkt neben den Glasfaseranschluss?

Den zweiten Router stellst du dann oben auf.