2. Wk Schlacht in der Steiermark?

Vielen Dank für dir Antworten, wo könnte man sonst konkret auf einige Überbleibsel stoßen? Jetzt nicht unbedingt in Voraelberg oder Tirol oder so aber wo man von Graz ca 1-3h fährt

2 Antworten

In der Steiermark, speziell in der Region um Graz, Hartberg-Fürstenfeld (HF), Weiz (WZ) und Umgebung, gab es zwar Kampfhandlungen, diese waren jedoch oft weniger intensiv als in anderen Teilen Österreichs. (Als z.B in Wien) Da die Steiermark strategisch weniger wichtig war, fanden dort nur wenige größere Gefechte statt. Gegen Kriegsende drang die Rote Armee in Graz ein und besetzte die Stadt, nachdem die Alliierten ihre Invasion in Frankreich und Deutschland durchgeführt hatten. Aber.. Graz ist halt Graz, da kann man leider nichts großes erwarten.

LG

Die Steiermark erlebte im Zweiten Weltkrieg keine großen, kriegsentscheidenden Schlachten wie andere Regionen Europas.

Erfolgsversprechend dürfte die Suche leider nicht sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus