2 verschiedene haarfarben von natur aus!?

5 Antworten

Hallo in die Runde. Ich bin nun schon ü 50 und habe auch zwei Haarfarben auf dem Kopf. Alles Blond und links einen großen Pechschwarzen Fleck. Soweit ich weiß ist das ganze ein Gendefekt und kommt sehr selten vor. Im Grunde müssten wir so etwas wie einen Club gründen und hin und wieder Treffen abhalten, so wie das andere Gruppen von Menschen mit Besonderheiten das machen. Wir sind schließlich auch etwas besonderes. Ich habe erst diese Woche ein junges Mädchen gesehen, bei der dies ebenfalls so ist. Und sie ist in den 50 Jahren die erste Person die ich mit solchen Haaren gesehen habe. Und ich bin wirklich viel herum gekommen.
mit dem Färben ist das übrigens so eine Sache. Mein damaliger Friseur und ich haben viel probieren müssen, eh ein ordentliches Ergebnis heraus kam. Die Schwarzen Haare nehmen überhaupt keine Farbe an. Man muss zuerst das Haar krass blondieren und dann vor allem mit einiges Asch Blond färben. Und um ein einheitliches Ergebnis zu bekommen, müssen die ganzen Haare mit der Farbe behandelt werden.

M41SKolben  18.07.2024, 14:06

Geht mir sehr ähnlich und musste schmunzeln. Den auch ich habe blonde Haare und einen dunklen Fleck auf der linken Seite :) .

Habe dies vor einigen Jahren auch versucht zu färben und auch bei mir war das ein Akt, weil der Fleck nur schwer zu färben war. Ich habe es nun sein gelassen und nehme es so, wie es nun mal ist.

Bin übrigens 29.

Hallo ich habe auch ziemlich gemischte Haare, aber in meinem Fall ist es gleichmäßig verteilt. Der Großteil ist glatt und mittelbraun. Dann sind da die fast weißblonden, glatten, dünnen Haare und zu meinem Ärger, die dunkelbraunen, fast schwarzen, welche dicker sind und sich wellen. Meine Haare sehen im Großen und Ganzen eher glatt und durch die Mischung so grau-braun-blond aus. Leider wellen sich die dunkelbraunen darüber oft so seltsam. Das lässt es oft unordentlich/zerzaust aussehen. Ich sehe es aber nicht ein meine Haare extra zu glätten. Mir wäre es aber lieber ich hätte dann entweder alle gewellt, oder alle glatt. Früher hat mich alles daran genervt.

Außerdem, immer wenn ich meine Haare früher dunkel getönt habe, ist das Ergebnis viel dunkler geworden, als gewollt. Ich schätze das liegt an den sehr hellen Haaren. Das dunkel tönen war meine Lösung dafür. Heute töne ich meine Haare nicht mehr und gräuliche Klamotten lassen meine Haare nicht so grau aussehen und betonen den rötlich-goldenen Schimmer. Ach ja, ich bin 24. Ich habe also noch keine altersbedingten weißen Haare. Ich weiß auch nicht ob es das gleiche ist wie hier besprochen wurde. Ich habe habe aber schon oft nach Antworten für meine nervigen Haare gesucht.

Hallo ich habe auch von Natur aus zwei Haarfarben aber nicht schwarz blonde sondern blonde Haare mit einer orangen Strähne ich bin froh das ich nicht sonderlich oft deswegen angesprochen werde allerdings werde auch ich oft gefragt ob meine Haare gefärbt sind wie kann man seine Haare so zeigen das man nicht die ganze Zeit gefragt wird ob man sie gefärbt hat ?

HeyiammariA444  02.05.2024, 00:43

Habe blonde Haare und eine dunkelbraune Strähne links und rechts eine kleinere bin 14

Hallo, ich kenne auch jemanden der komplett schwarze haare hat und dann vorne am kopf hat er nach hinten hin eine blonde "strähne". Bei ihm ist es auch von natur aus, sieht aber glücklicherweise ganz cool aus, so dass er keine probleme hat, er wird auch immer drauf angesprochen wo er sich das hat machen lassen :))) Aber so wie bei dir, dass auch die Haarstruktur anders ist kenn ich nicht... naja falls es dich wirklich stört würde ich dir schon zum färben raten, wüsste jetzt nicht wie man die Farbe zumindest sonst anpassen könnte.. Vielleicht hilft auch eine Haartransplation, so dass du auch oben stärkere Haare hast?? Würde aber wohl sehrrrrr teuer werden..

overRated 
Beitragsersteller
 08.06.2011, 22:48

eine freundin meinte das wird nach ner zeit überall schwarz wenn ich aus der pupertät raus bin kann das sein?

cicilicious  08.06.2011, 22:59
@overRated

ist schon möglich, aber denke ich eher nicht... Ab mitte 20 haben viele eher das Problem dass die Haare sowieso ausfallen :)))) An deiner Stelle würd ich am besten färben, dann fällt das nicht mehr so doll auf..

cicilicious  08.06.2011, 22:59
@overRated

ist schon möglich, aber denke ich eher nicht... Ab mitte 20 haben viele eher das Problem dass die Haare sowieso ausfallen :)))) An deiner Stelle würd ich am besten färben, dann fällt das nicht mehr so doll auf..

hey bin 13 und habe Blonde und braune haare gemischt von geburt an aber bei mir kann man es gut sehen es ist mehr gemischt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung