Tattoo-Farbe pellt ab?

1 Antwort

Servus,

erstmal ist dringend von der Bepanthen Salbe abzuraten, empfehelnswert ist hier die Tattoo Ointment Salbe von Pegasus, ist etwas teuer jedoch schont sie das Tattoo und sorgt für das "frisch" bleiben der Farbe. Nach 4 Tagen sollte auch definitiv noch kein Wasser und vor allem keine Seife benutzt werden. Da wie du es beschreibst, kaum oder gar überhaupt nicht geschmerzt hat, liegt der Verdacht nahe, das nicht zu tief sondern eher zu oberflächig gestochen wurde. Das Phänomen taucht im übrigen oft an Fingertattoos auf, da dort die Haut sehr hart und dünn ist und somit die Farbe nicht richtig eindringen kann.

Lass es am besten erstmal vollständig abheilen, und vermeide Wasser und Bepanthen. Anschließend zeigst du es deinem Tättowierer, der dann ggf. nachstechen sollte.