2-Takter Zulassen?
Moin ^^
Also ich wollte mal Fragen ob man eine 2-Takter immer noch zulassen kann. Also ich habe irgendwie mitbekommen das es so eine Neueinführung gibt das man dies nicht mehr kann.
Aber kann man jetzt neue (Also 2-Takter die noch nie Angemeldet waren (egal welches Baujahr), 2-Takter die nach 2016 gebaut wurden) nicht mehr anmelden? Und kann ich dann eine 2-Takter kaufen die schon mal anmeldet war/ist und sie weiterhin mit Zulassung fahren?
4 Antworten
Hallo,
das gilt nur für Erstzulassungen!
Ab 2017 können nur noch Motorräder zum ersten Mal zugelassen werden, wenn sie die Euro-4-Norm erfüllen. Das gilt nicht nur für 2-Takter.
Dabei spielt das Baujahr keine Rolle - wenn das Motorrad noch nicht zugelassen war, dann bekommt man es nicht mehr zugelassen.
Wenn ein Motorrad, das die Euro-4-Norm nicht erfüllt, bereits vorher zugelassen war, kann man es auch weiterhin problemlos zulassen.
Viele Grüße
Michael
Wenn dein Motorrad/Auto vor 2017 schonmal angemeldet war dann kannst du es immer wieder anmelden. (Stichwort: Bestandsschutz)
Wenn dein Motorrad/Auto nach 2016 angemeldet wird (Erstzulassung), dann nur, wenn es die Abgaswerte (Euro4) einhält.
Ja klar kann man das. Hatte bis vor kurzem noch eine 300 er zugelassen.
Es gibt keine neuen 2 Takter moppeds mehr .Schon seit 9 Jahren nicht mehr.
komplett falsche Antwort .... die werden noch von 50-300 ccm hergestellt und zugelassen.
Deine Antwort!!!!!
Es gibt keine neuen 2 Takter moppeds mehr .Schon seit 9 Jahren nicht mehr.
Die Frage war gibt es noch 2 Takter für die Straße. Antwort ist ganz klar nein.
Gibt noch bis bj 2016 genug
Ab 2017 könntest über 50ccm recht haben
Aber deine Behauptung es gäbe seit 9 Jahren keine 2 Takter mehr.
Ist einfach falsch.
Strassenzugelassen heißt nicht Straßentauglich. Die ganzen wettbewerbsenduros fährst du kaputt auf der Straße
Das ist nicht die Frage vom Fragesteller,ob sie gut für die Straße sind.
Es gibt welche die strassenzugelassen sind aber keine strassentaugliche..
hää,was ist das für ein Widerspruch?
Es gibt sogar bis bj,2016 .alle möglichen Variante noch.
Ja ich habe geschrieben es gibt keine strassentauglichen mehr. Das ist noch neue gibt habe ich nicht bestritten
Dann schreibe es auch in deiner Antwort dazu!
Aber trotz allem bist falsch,erst seit 2017gilt die Regel,und bis 2016gab es noch zahlreiche 125ccm 2 takter.
Ja die 50er Roller sind noch 2 Takt. Allerdings alles über 50 gibt es keine strassentaugliche moppeds die 2 Takt sind
Ja ne meine keine Roller sondern eher KTM EXC 250/300
Häää.
Ich habe mit 2016 eine Tomos flexer 45 als 2Takt gekauft.
2017 habe ich mir einen zweiten Roller kymco like 2 takt gekauft.
Und fahre beide
Was soll deine Behauptung?
Apropos“es gibt noch genug Hersteller.
Ich habe doch nicht gesagt das es die nicht gibt. Nur es gibt keine die für die Straße gedacht haben. Ich hoffe du hast es diesmal verstanden