2-Takt Stromerzeuger geht nicht an wenn er warm ist?

5 Antworten

Was ich halt nicht ganz versteh ist, das der Generator ja jahrelang lief ohne Problem. Da hat die Düse ja von der Größe auch gereicht, warum sollte sie jetzt zu klein sein??

Da gibts kein Filter Gemisch läuft direkt aus dem Tank in den Vergaser :-)

Dampfblasen! Der Kraftstoff verdampft und wird in dieser Form nicht in für eine zündfähige Gemischbildung ausreichender Menge durch die Vergaserdüsen "gesaugt", weil er in dieser Form bereits ein höheres Volumen als in flüssiger Form hat.....

typisches 2 takt Problem zu wenig Sprit ... größere düße verbauen

kugelgnu  28.05.2016, 15:56

schau mal das du die düsennadel erstmal umhängst bzw vllt mal den vergaser reinigen... bzw einstellen versuchen erstmal

Vielen dank für eure schnellen Antworten. Woran kann das liegen weil er lief ja jahrelang ohne Probleme hat letztes Jahr ca. Angefangen. Soll ich mal den Vergaser reinigen, oder bringt das nichts?

kugelgnu  28.05.2016, 16:18

doch reinigen zerlegen schwimmer Kammer düße und düsennadel usw alles sauber durchwachsen.. ich nehme da immer wd 40 und bremsenreiniger...

wen du schon dabei bist erstmal so versuchen und danneben düsennadel umhängen bzw an der schraube spielen und schauen wie die Kerze aussieht...