Warmstartproblem mit 4-Takt Rasenmäher

1 Antwort

evtl. sind die ventile nichrmehr richtig eingestellt. wenn er warm wir dehnt sich ja das metall ein wenig aus. das bisschen kann schon reichen, dass die ventile nichtmehr richtig öffnen oder schließen. das problem bekommst du mit ner ventillehre, einem schraubenschlüssel und schraubendreher in ein paar minuten wieder hin. schau in die bedienungsanleitung des mähers. da müssten die maße für die ventile drinne stehen.

Meyerfriesland
Beitragsersteller

Hallo cologran86, vielen Dank für die prompte Antwort. Ja, dann wäre es das was ich befürchtet habe, die Kerze bleibt nämlich auch völlig trocken. Muß mal im Internet forschen ob es da Einstellmaße gibt, eine Bedienungsanleitung, bzw Reparaturanleitung für den Mäher habe ich nicht. Hast Du vielleicht eine Idee wo ich soetwas finden kann?

Meyerfriesland
Beitragsersteller
@Meyerfriesland

Habe gerade mal recherchiert, der Mäher wird so um die 30 Jahre alt sein, in den einschlägigen Nachschlageseiten der Honda wird der Typ HR17 nicht mehr geführt.Nun aber erst recht, hat jemand Erfahrung und kann mir detaillierte technische Ratschläge geben?