2 Takt 125er geht morgens nicht an?
moin,
mich hab mir eine sx 125 2 Takt gebraucht gekauft. Anfangs lief mit ihr alles bestens was ankicken betrifft. Jedoch jetzt mittlerweile kriege ich sie morgens nicht mehr angetreten. Es ist ein bisschen kälter geworden, hab sie jedoch auch schon an kälteren Tagen anbekommen
Es waren 6 Grad heute morgen
Denkt ihr, dass es an den Temperaturen liegt und der Motor einfach zu weit runtergekühlt war + das Öl verdickt ist durch die Kälte?
oder kann es auch an etwas anderem liegen
Habt ihr irgendwelche Tipps?
bitte nur ernstgemeinte Antworten
mfg
4 Antworten
Beim Benzinrasenmäher prüfe ich immer den Vergaser und das er ordentlich Benzin hat. Da gibt es einen durchsichtigen Bulp welcher als Pumpe dient.
Danach prüfe ich die Zündkerze auf äußerliche Feuchtigkeit und danach auf innere Verrußung an der Zündfunkenelektrode.
Ist der Tank fast leer und steht das Motorad am Berg?
Google mal nach Vergasereinstellung für dein Moped. Vergaser mal auseinandernehmen und Reinigen kann schon mal nicht schaden. Ultraschallbad kann ich empfehlen. Dann alles vernünftig einstellen. Gemischschraube, Standgas, Schwimmerstand, Kaltstarteinrichtung usw, dann springt die Karre auch kalt an. Schlechter Kaltstart liegt zu 95% am Vergaser bzw. den zugehörigen Einstellungen.
Jeder Vergaser muss hin und wieder gewartet werden. Das ist völlig normal. Das ist fast wie Luft aufpumpen am Fahrrad.
Ich würde mal alle Leitungen prüfen vergaser reinigen zyndkerze wechseln sind alles Sachen sie bei zweitakter Probleme machen nach ner seit
da bleibt nur zündung,vergaser und die richtige einstellung prüfen.wenn das stimmt läuft sie auch