2 Tage nicht die Unterhose gewechselt, es fängt jetzt schon hier und da zum jucken an, könne sich wirklich so schnell Bakterien entwickeln das es dann juckt?

33 Antworten

Nur mal so nebenbei:

Bei normaler Hygiene leben auf der Haut eines Menschen etwa eine Billion Bakterien, in jedem Menschen gut einhundert Billionen, der weit größte Teil davon im Darm.

Ohne die Darmflora könnten wir die meiste Nahrung nur wesentlich schlechter verdauen.

Bei den Temperaturen 😱

Ich wechsele die Unterwäsche im Moment zweimal täglich, weil ich verschwitzte Kleidung nicht ertrage.

Dass aber erstaunlich viele Menschen ein gestörtes Verhältnis zur Hygiene haben, erlebe ich täglich in der Bahn. IGITT!!!

Blume1620  29.06.2019, 13:24

Kassiererinnen müssen da auch einiges einatmen!Wie kann man sich da wohl fühlen bei so wenig Hygiene und egal bei welchem Wetter.

Bei dieser Hitze ja, da entwickeln sich Bakterien sehr schnell. Vor allem wenn da auch noch Feutigkeit ist und Du in die Hose pinkelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vibrant  29.06.2019, 15:45

Der wird sich bestimmt nicht in die Hose pinkeln.

Acuro  29.06.2019, 20:04
@Vibrant

Aber ich habs gerade gemacht, vor Lachen über diese blöde Frage-

Tja,das passiert bei diesen neumordernen Dingern aus Kunstfasern, wo keiner so genau weiß,wo ist vorne und wo hinten.

100% Baumwolle, Feinripp und mit Eingriff (wo der Eingriff ist ist vorne), so erschreckend, da flüchten alle Bakterien.

Auf Ubooten wird im Einsatz häufig noch deutlich seltener die Wäsche gewechselt und da juckts auch nicht gleich oder dass man sich irgendwas holt. In früheren Zeiten wars sogar üblich, nur Samstags zu Baden und dann frische Wäsche anzuziehen.