2 Stunden schlaf oder lieber durchmachen?

10 Antworten

Ich habe bei sowas eigentlich immer durch gemacht wenn ich jetzt nicht müde war. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist aber immer wenn ich mit sehr wenig Schlaf oder sogar gar keinem Schlaf in die Schule gegangen bin war ich SO viel besser gelaunt, energischer und deutlich produktiver. Ich glaube, dass es teilweise daran liegt, dass man die ganze Nacht dann endlich zeit für sich alleine hat und im Internet surfen kann. Ich denke, dass man dadurch und durch die Strahlung die einen wach halten, besser gelaunt ist als wenn man jetzt vom Schlaf aufsteht und sich erstmal daran gewöhnen muss wach zu sein und sein Gehirn wieder zu benutzen! Zudem kann man am nächsten Abend perfekt schlafen! Also ich würde 100% durchmachen :) Und viel Erfolg bei deiner Schulaufgabe :D

FlotteBiene3
Beitragsersteller

Ach da geht es nicht nur dir so! Ich habe genau diese gute Laune auch sehr oft enn ich durchmache :)Ich war nur dieses mal am zweifeln, weil ich noch nie eine Nacht durchgemacht habe und dann eine Schulaufgabe schreiben musste :D Aber vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin nach 2 Std. mehr gerädert als wenn ich durch mache.

ich würde mich hinlegen auch wenn es nur 2 Stunden sind dann kannst du dich besser auf die aufgaben konzentrieren

So jung, würde ich durchmachen. Aber hau Dir nicht so viel Koffein rein! Das zerstört Deine Nerven! Und man kann sich schlechter Konzentrieren. Wenn Du ganz müde wirst und gar nichts mehr geht, nimm Dir genau 17 Minuten Zeit (mit Wecker!) zum wegdösen. Dann bleib wieder weiter wach. Geht schon!

FlotteBiene3
Beitragsersteller

Okay, sollte ich auf Energy Drinks verzichten oder wie viele 0,5 Dosen sollte ich maximum trinken? Ich trinke im normalfall ca. 1 Energy Drink pro Woche

Falls nein, sollte ich anstatt Energy Drinks lieber eine 0,5 Flasche Cola trinken während der Klausur?

Danke für deine Antwort!

PeterPaulMary  21.11.2019, 13:25
@FlotteBiene3

am besten gar kein Koffein! Und bei übermäßig viel Zuckerlimokonsum sinkt Dein Blutzucker rapide, am besten nur so ein paar Traubenzuckerteile.. ;) Wie liefs?

Der Körper braucht Ruhe... Mir haben selbst Nächte mit 30 min Schlaf besser getan, als ganz ohne Schlaf. ;)